Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen

Advent: Mittelschule Nördlingen feierte

Macht doch nichts, Hauptsache, wir sind zusammen“ war das Motto der sehr gelungen dargestellten und musikalisch umrandeten Weihnachtsgeschichte „Der Christbaumständer“ in netter Kulisse, ein Höhepunkt der Weihnachtfeier: Ein Familienvater wollte die perfekte Weihnachtsüberraschung mit einem antiken Weihnachtsständer mit Spielwalze der „O, du fröhliche“ zum Besten gab. Doch alles kam ganz anders als geplant und endete in einem wahrhaftigen Desaster. Nur die Kinder erkannten den eigentlichen Sinn von Weihnachten und fanden alles gar so nicht schlimm.

 

2017 Weihnachtsfeier50

 

In der bis zum letzten Platz gefüllten Aula begrüßte Rektorin Marga Riedelsheimer die vergnügten Gäste mit Sätzen zum Nachdenken: Das Jahresmotto der Schule sei „respektvoller Umgang miteinander“ und so sehe sie auch Weihnachten. Dieses Fest bedeute in besonderer Weise einander wertzuschätzen und zwar mit dem Herzen, um so ein friedliches Miteinander zu ermöglichen.

Das abwechslungsreiche Programm starteten Fünftklässler mit ihrem „Nikolaus-ABC“, das anschaulich und witzig die hochgeschätzte „Staade Zeit“ veranschaulichte.

 

2017 Weihnachtsfeier18

 

Großer Beliebtheit erfreute sich auch die „Weihnachtspantomime“ von SchülerInnen der 8M, die die Zuschauer zum Mitmachen animierten: je drei Schülergruppen stellten Begriffe passend zur Weihnachtszeit pantomimisch dar, die von den Zuschauern erraten werden mussten.

Augenweiden der besonderen Art waren die Tänze von Schülerinnen aus der siebten Jahrgangsstufe. Ob orientalischer Bauchtanz zu Shakira, schön abgestimmte und gekonnte Choreographie zu Klängen von „Shape of you“ oder das Tanz- Medley von in blaue Stretch-Tücher gehüllte Tänzerinnen zu weihnachtlichen Klängen. Die ZuschauerInnen waren begeistert und applaudierten entsprechend.

 

2017 Weihnachtsfeier31          2017 Weihnachtsfeier53

 

Klassische Weihnachtsstücke auf dem Klavier vorgetragen sowie ein Gedicht von Eichendorff verliehen der Feier etwas Besinnliches.

Die beiden Moderatorinnen aus der Klasse 10M führten gekonnt durch das bunte Programm.

 

2017 Weihnachtsfeier1

 

Es musizierten der Schulchor und die Schulband, die mit „Halleluja“ die Veranstaltung ausklingen ließ. Konrektorin Claudia Stark hob in ihrer Abschlussrede wertschätzend das Engagement und die Leistung der beteiligten SchülerInnen hervor und sprach ihnen großes Lob aus.

 

2017 Weihnachtsfeier65

 

Wer wollte, konnte in der Mensa noch Fingerfood- Köstlichkeiten, die der Fachbereich „Soziales“ vorbereitet hatte, genießen. Der Elternbeirat sorgte für Getränke.   

 

2017 Weihnachtsfeier68


       V43.3.1             2015 ©  alle Rechte bei der Mittelschule Nördlingen        realisiert durch IDD.NET.DE