Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen

Zu ihrer 1. Ganztagsversammlung wurden die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. gebundenen Ganztagsklasse in die Aula eingeladen. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin MArga Riedelsheimer, die die Wichtigkeit von Versammlungen, von gemeinsamen Überlegungen, Diskussionen, Beschlüssen, gelebte Demokratie noch einmal betonte, standen wichtige Themen auf dem Programm, die von Ganztagslehrerin Frau Sarah Bischof eingehend durchleuchtet und moderiert wurden.

1.GTK 8 9 2017 188 1.GTK 8 9 2017 184

1.GTK 8 9 2017 182 1.GTK 8 9 2017 1811

Wie seid ihr mit dem Essen zufrieden?

Das Essen war, wie immer ein Thema. Leider kamen hier eher kritische Stimmen, so dass die Ganztags-Steuergruppe hier Handlungsbedarf sieht.

Respekt als Grundlage alles Zusammenlebens und Zusammenarbeitens

Dieses Thema soll uns das ganze Jahr begleiten und wird im Ganztag als elementare Charaktereigenschaft gesehen.

Helfen Dir unsere externen Kräfte, die zusätzlich in der Klasse sind weiter?

Diese Frage wurde mit einem eindeutigen "JA" beantwortet!

Braucht ihr neues Material?

Vor allem Bälle wünschen sich die Schüler. Hier wurde schon eine Liste erstellt, so dass hier demnächst das GTK Häuschen weiter bestückt werden kann.

Flexible Schienen - eine Besonderheit bei uns!

Toll war wie immer die Resonanz auf die Flexiblen Schienen. Diese sind ein wertvoller und wichtiger Bestandteil im Ganztagsbereich, die unbedingt erhalten werden müssen.

Bei der Einteilung der Gruppen sehen alle noch Verbesserungsmöglichkeiten. Allerdings muss auch einmal akzeptiert werden, wenn man nicht gleich in den gewünschten Kurs kommt.

Welche Vorschläge hättet ihr für neue AGs?

Fußball für Jungs, Karaoke und Mountainbike fahren waren hier 2 der genannten Wünsche.

 

1.GTK 8 9 2017 186 1.GTK 8 9 2017 1817

Wie immer konnten die Lehrer im Ganztagsbereich und die Schulleitung wichtige Anregungen der Schüler aufgreifen, um für sie und mit ihnen den Ganztag weiterzugestalten.

 


       V43.3.1             2015 ©  alle Rechte bei der Mittelschule Nördlingen        realisiert durch IDD.NET.DE